Mittwoch, 25. April 2012

Am Ende jedes Weges.

 

 

DSCI6997

Am Ende von jedem dunklen Tunnel ist irgendwo Licht,aber was machen wir wenn kein Dunkler Tunnel vorhanden ist,und das Licht schon da ist. Was machen wir wenn vor uns ein langer Weg ist,wo wir wissen er ist lang,und es dauert bis wir ans Ziel kommen. Was tun wir wenn wir merken es gibt kein Bus,Auto,Zug,Flugzeug oder sonstiges was uns innerhalb von wenigen Minuten zum Ziel bringt..

Genau so ist es mit diesem Weg,wir müssen ihn gehen ein ganzes Leben lang,mal stolpern wir und stehen wieder auf. Mal setzten wir uns hin und machen eine kleine Pause. Manchmal verletzten wir uns und werden wenige Meter zurück geworfen,oder verlangsamen. Das alles ist das Leben,und das Leben ist nicht immer einfach. Und worin liegt der Sinn des Lebens? Darin zu sterben. Irgendwann haben wir das Ziel erreicht,und kommen am Ende des Weges an. Und auch wenn wir dann Jahrzehnte gelaufen sind wissen wir wofür wir das getan haben,und dann wissen wir warum wir all die Lasten und Hindernisse die uns in den Weg gelegt worden sind überwunden haben. Und wir werden merken es hat sich gelohnt. Gelohnt weil wir Glücklich diesen Weg verlassen können.

 

& für manche von uns geht genau jetzt dieser Weg grade zu ende..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen